Aktuelles

Aktuelles

SWR Radiobeitrag vom letzten Kochevent in Unkel

Mein Beitrag über Estragon bei WDR5 mit Unterstützung von Franziska Glatt

Link aus der Mediathek sowie Infoblatt .

Panchakarma-Kurreise

Mein persönlicher Erfahrungsbericht einer Panchakarma-Kurreise. Im September 2022 bietet sich die Möglichkeit gemeinsam zu reisen.

Von der eigenen Erfahrung... über ein Gefühl, einem Wunsch... zur konkreten Idee!

Vielleicht kennen Sie das?

Es gibt Menschen, die über ihre eigenen Lebens-Baustellen, über ihre eigenen durchgemachten „Geschichten“ wie zufällig zu ihrer Lebensaufgabe kommen. Auf einmal bekommt Schmerz (und andere Herausforderungen) einen tieferen Sinn.  Dies könnte letztlich sogar dienlich sein, um auf den Weg zu kommen,  das unerwünschte Geschehen selbst durchschauen zu können und darüber hinaus damit auch anderen zu helfen.

Diesen Weg habe ich für mich entdeckt und mich entschieden, mit meinen Erfahrungen und meinem Spezial-Wissen Menschen wie Sie an die Hand zu nehmen

Unser Hirn ist, was es isst

Ein interessanter Film aus einer Arte-Doku!

Mein indischer Doktor - Kampf gegen den Krebs (Doku)

Ein Film, der einen guten Einblick in die ayurvedische Gesundheitslehre gibt.

Farben kann man schmecken

In der Verbandszeitung der Yogalehrenden im Kneipp-Bund ist folgender Beitrag als Einstimmung auf die genussvolle Ayurvedaküche im Frühling erschienen.

Ayurvedische Konstitutionsbestimmung

Zum Erreichen der ayurvedischen Ziele, der Gesundheitserhaltung und der Krankheitsbeseitigung ist es notwendig auf individuelle Ausprägungen Rücksicht zu nehmen.